Clemens Spiß, Alpinist der AEG Schwaz berichtet von einem Skitourenausflug auf den 3350 Meter hohen Vulkan ÄTNA.

 

 

Der Ätna ist der höchste und aktivste Vulkan Europas, los ging die Tour von Catania - Sizilien, hier der Bericht:

 

 

In der Zeit von 07.02.2014 bis zum 10.02.2014 gings mit 13 Mann hoch, ab nach Catania (Sizilien) um den 3350m hohen Ätna zu besteigen.

 

Zwei Aufstiegstage waren eingeplant, jedoch konnte der stätig rauchende Gipfel (Krater) am ersten Tag bis auf ca. 100 Höhenmeter nicht ganz erreicht werden, da doch einige einen ganz schönen Kater vom Vorabend hatten. Am zweiten Aufstiegstag schlug leider das Wetter um und aufgrund zu starken Windes musste das Vorhaben leider erneut abgebrochen werden.

 

Alles in einem war es jedoch ein toller Kurzurlaub unter Kollegen.

 

hier noch ein paar Eindrücke

 

ÜT Rether Kopf u. Christlum Kopf
ÜT Rether Kopf u. Christlum Kopf
Wintereinsatzübung 2017
Wintereinsatzübung 2017
ÜT Brandbergerjoch
ÜT Brandbergerjoch
ÜT - Wimmertal Gerlos
ÜT - Wimmertal Gerlos