"Klettersteig Gerlossteinwand" u. "Brandberger Kolm"

Nun hat auch das Zillertal seinen ersten modernen Klettersteig. Hoch über Zell am Ziller, am Gerlosstein führt die Route durch die Nordwand bis zum Gipfel. Geschickt von der Bergrettung Zell durch die Kalk-Gneiswand gelegt, weist die Route zahlreiche luftige Passagen auf. Vom freistehenden Gipfel der Gerlossteinwand genießt man einen herrlichen Ausblick ins Rofan- und das Kaiser-Gebirge, auch die Zillertaler Eisriesen sind sehr gut zu sehen!

 

Der Brandberger Kolm liegt in den Zillertaler Alpen. Ein wunderschöne Bergtour über das Brandberger Kolmhaus auf den Brandberger Hausberg. Am Gipfel erwartet uns eine grandiose Rundumsicht in die Tuxer Alpen, Zillertaler Alpen mit den Eisriesen im Süden, bis hin zu den Hohen Tauern. Weiters wartet die Tour noch mit einer tollen Einkehr, in das auf eine Kuppe gelegenen Brandberger Kolmhaus auf - die Hütte hat eine herrliche Sonnenterrasse, von der man eine traumhafte Aussicht hat.

ÜT Rether Kopf u. Christlum Kopf
ÜT Rether Kopf u. Christlum Kopf
Wintereinsatzübung 2017
Wintereinsatzübung 2017
ÜT Brandbergerjoch
ÜT Brandbergerjoch
ÜT - Wimmertal Gerlos
ÜT - Wimmertal Gerlos